Rhetorik / Kommunikationstraining

Oft ist nicht entscheidend was man sagt, sondern wie man es sagt. Nervosität, Unsicherheit oder auch Arroganz werden durch meist unbewusste Verhaltensformen vom Hörer wahrgenommen. Von daher ist mein Kommunikationstraining ganzheitlich aufgebaut und beinhaltet die Arbeit an der Körpersprache, Mimik, Gestik, Stimme und Atmung, also der gesamten Präsenz.

Neben theoretischen Ansätzen ist mir wichtig in einer geschützten Atmosphäre Übungsmöglichkeiten zu bieten. Durch ein anschließendes professionelles Feedback wird das eigene Bewusstsein geschult, so dass ein ‚sich seiner selbst bewusstes’, authentisches Auftreten das Ziel meiner Seminare bildet.

Der Unterricht richtet sich an Einzelpersonen sowie auch an Gruppen.

Anfragen gerne per Mail.

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close